Zuchtschau 2016

Zu unserer diesjährigen Zuchtschau, die wie gewohnt am Bürgerhaus Hahnheim stattfand, waren 17 Hunde gemeldet. Die Zucht-schauleitung hatte auch in diesem Jahr Zuchtwartin Alieska Schmidt. Sie begrüßte Hundeführer/-innen und Gäste sowie Spezial-Zuchtrichter Gerd Schad,

Nach der Begrüßung übernahm Gerd Schad die Regie und beurteilte die im Ring vorgestellten Hunde ausführlich, Uschi Zieten und Rita Lehrbach übernahmen die verantwortungsvolle Aufgabe der Erledigung der Schreibarbeiten.

Hier die Zuchtschauergebnisse:

Im Anschluss an die Einzelbewertung stellten die Zwinger „vom Massenbach“ wie auch „von der Wacholderheide“ jeweils eine Zuchtgruppe vor. Der Züchterpokal konnte in diesem Jahr Züchter Andreas Schmidt vom DK-Zwinger „von der Wacholderheide“ überreicht werden. Wer formwertschöne und leistungsstarke Deutsch Kurzhaar sehen wollte, war heute am richtigen Platz.

Herzlichen Dank an alle, die an den Vorbereitungen sowie bei der Durchführung der Zuchtschau mitgewirkt haben. Dank natürlich auch an Wirtin Helga und ihr Team vom „Hahnheimer Knopf“, die in gewohnter Manier mit Spezialitäten vom Grill für das leibliche Wohl von Teilnehmern und Gästen  sorgte.