Takko Pöttmes

Takko Poettmes

ZBNR. 1025/13 gew. 09.06.2013 Ordensschnalle: D1 S1 sil. SW1 VGP1 IKP1 HN BTR HD A2 Formwert: „V“ CAC BOB

Mutter: KS ISA VOM MASSENBACH ZBNR 0962/10 2x D1 S1 VGP1 sil. SW1 HN BTR HD A2 Formwert: „V“ CAC

Vater: CAVALLO VON BURG MÜHLHEIM ZBNR 1115/05 D1 VJP70 S1 HZP180 VGP1 LN HN HD A1 Formwert: „V“

„Takko Pöttmes“ ist ein charaktervoller, eleganter Brschl.-Rüde mit korrektem Gangwerk und liegt mit 64 cm Stockmaß im Mittelschlag.

Er besticht durch sein absolut ruhiges, ausgeglichenes und abgeklärtes Wesen, welches ihm und seinem Führer vor allem auf der Schweißfährte sehr zugute kommt. Sein Sozialverhalten, auch seinen Artgenossen gegenüber, ist vorbildlich, was sich auch im heimischen großen Auslaufzwinger, wo er überwiegend mit seiner Mutter und einem älteren Rüden zusammenlebt, widerspiegelt.

Seine Feinnasigkeit, welche er mit seinen Wurfgeschwistern gemein hat, zeigt sich vor allem im weiten Anziehen und festen Vorstehen von gefundenem Wild. Seine Suche ist weiträumig und immer dem Gelände angepasst.

Auch im Wasser kommt seine Passion durch sein Durchhaltevermögen und Finderwillen zum Tragen.

Seine familienfreundliche Art hindert ihn jedoch nicht daran, Raubwildschärfe auch am Waschbären zu zeigen, wenn es erforderlich ist.

Er ist ein Teamplayer, der wenn nötig, auch mit wenig Führerunterstützung seine ihm gestellten Aufgaben meistern kann.

Eigentümer: G.u. Ch. Boxan, Forsthaus Münzenberg, 63863 Eschau 
mobil: 0170-9941334, mail: wildenstein-boxan@gmx.de