Derby 2022

Liebe MitgliederInnen und InteressentenInnen,

wir freuen uns die Ergebnisse zum Derby am 24. April 2022 verkündigen zu können.

Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei den Hundeführern für die Vorbereitung der Hunde, bei den Verbandsrichtern für ihren Einsatz und natürlich bei allen Helfern, die an der Organisation im Vorfeld beteiligt waren. An dieser Stelle möchte ich besonders Walfried und Marion Galler erwähnen.

Ein besonderer Dank gilt den Revierpächtern für die Bereitstellung ihrer Reviere, dies ist nicht selbstverständlich.

Nicht immer konnten die Prüflinge das Derby mit dem gewünschten 1. Preis bestehen, was sicher zu einigen enttäuschten Gesichtern führte. Aber auf einer Prüfung ist es halt wie auf der Jagd: Mal klappt es und Diana ist uns hold, an anderen Tagen ist Geduld gefragt. Die Devise muss auf jeden Fall heißen: Weitermachen, mit dem Hund arbeiten und ihn zielgerecht auf seinen nächsten Prüfungseinsatz vorbereiten.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere bei der Solms wieder teilnehmen würde und wir sehen können, wie sich die Hunde weiter entwickelt haben.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und verbleibe bis dahin mit Horrido und Kurzhaar Voran

Ute Hurych